Zum Inhalt springen

Unser Angebot

Identitätsentwicklung

Identitätsentwicklung ist vor allem Kulturentwicklung.

Standortbestimmung, Leitbilder & Visionsentwicklung, Employer Branding, Kulturansformation, Gründungsprozess…

Typische Anfragen für Identitätsprozesse lauten: „Wir sind ein neuer Geschäftszweig und wollen unser WIR stärken“; „wir müssen brauchen eine neue Ausrichtung,“ „wir sind in der Gründung und wollen unser Leitbild formulieren.“

Wir sind keine Markenstrateg*innen, sondern Organisationsentwickler*innen. Durch diese Brille schauen wir auf das Thema Positionierung. Eine Positionierung hat dann nachhaltige Strahlkraft, wenn Ihr Euch als Team/Unternehmen tiefer mit Euch auseinandersetzt und im Kern versteht: „Wie ticken wir; welche unausgesprochenen Regeln gelten bei uns; was eint uns; welche Eigenheiten machen uns stark oder/und unverkennbar..

Co-Kreativ mit Euch erforschen wir den Wesenskern Eures Teams und arbeiten Eure Vorzüge im Wettbewerb heraus. Wofür nützt Euch das: Für die strategische (Neu-)Ausrichtung, Business Development, Talent- und Bindungsprogramme, gezieltes Employer Branding und eine noch packendere Story über Euch und Euer Business. Attraktive Unternehmen müssen eine packende, glaubwürdige Geschichte über sich erzählen können.

 Schwerpunkte: Positionierung, Employer Branding, Zielbilder & Visionsentwicklung

Kunden: Diakonie Gütersloh*, Deutscher Stifterverband, DIR, Sol-puro, Taylor Wessing

Erzähl mal! Worum geht‘s?

Das ist die Einstiegsfrage. Wir stellen die aber nicht, weil man es so macht, sondern weil wir wirklich verstehen wollen, was Dich gerade umtreibt und wie wir Dich dabei bestmöglich unterstützen können.

About us

coachingrecords bietet systemische Organisationsberatung, Idenitätsentwicklung und Führungscoachings für Einzelne und Teams, die eine neue Form der Arbeitswelt etablieren wollen.