Zum Inhalt springen

Do it your way

Wer Dahinter Steckt

|

Leonie von UthmannDiplompsychologin, systemische Business Coach (DBVC), Organisationsberaterin, Überzeugungstäterin Neue Wirtschaft

Meine Werte
Humor · Offenheit · Wirksamkeit · Aufrichtigkeit · Nähe

Mein Fokus

  • Systemisch-integrale Organisationsberatung
  • Leadership Coachings für Einzelne & Teams
  • Identitätsprozesse in der Transformation
  • Kommunikationskultur für ein vertrauensvolles Miteinander
  • Persönlichkeit & Potenzialentfaltung

Do it your way • Purpose driven • New work needs inner work

Mein Weg

|

Do It Your Own Way, ist die Maxime, die meinen Weg bis heute prägt.

Meine Geschichte ist schnell erzählt: Als Diplompsychologin startete ich mein Berufsleben bei Taylor Wessing. Für eine starke Arbeitgebermarke bei Top-Jurist*innen habe ich das Employer Branding-Team in Deutschland aufgebaut. Ich arbeitete eng mit der Geschäftsführung zusammen und bekam viel Verantwortung. Besonders gefiel mir, die Organisation und ihre Kultur mit zu gestalten. Die Wurzel der Transformationsbegleitung war gesetzt. 

Während meiner Coachingausbildung wurde mir klar: „Ich muss aufbrechen, um Menschen und Unternehmen nachhaltig in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten.“ Seit 2017 unterstütze ich nun Führende und Teams von extern. Mein Auftrag sehe ich dabei: Klarheit zu schaffen und Unternehmen zu ihrer eigenen, neuen Arbeitswelt zu verhelfen.

Berlin ist mit ihrer Weltoffenheit und kulturellen Vielfalt seit mehr als 13 Jahren meine Wahlheimat.

Vom Mindset: Coach • Systemische Organisationsberatung

Unsere Partner in Crime

|

Trust In Business | Coach | Service im Wandel

Sandra ist in der Welt zuhause, Sie blüht auf, wenn sie vom Leben in fernen Kulturen erzählt. Als Luxushotelierin hat sie Service im Blut. Über 20 Jahre Erfahrung bringt sie in der Beratung von Dienstleister*innen für Service-Exzellenz mit. Kurzer Cliff Hanger: Wir gründen gemeinsam NRICHED, um Vertrauen als KPI der Zukunft in B2B-Unternehmen zu etablieren.

Sandra Rose

#servicemaster #vertrauensgründerin #veränderungsfeuer

Managementtrainerin | systemische Beraterin | Familientherapeutin

Marianne beschäftigt sich seit dem sie Anfang 20 ist mit der Dynamik von Gruppen und Organisationen. Als feinfühlige Transformationsbegleiterin befähigt sie Menschen und Teams zu den großen Veränderungen. Wichtig ist für sie das Empowernment von Frauen in Führung. Wenn wir nicht gemeinsam auf den Berg gehen, hecken wir das nächste Projekt für eine lebensdienliche Arbeitswelt aus.

Marianne Huber-Lederer

#gipfelstürmerin #führungswandel #diverseorganisation

Coach | Social Entrepreneur | Organisationsentwickler

Christian hat uns nicht nur mit großgezogen; er ist auch ein vielseitiger Coach, Organisationsentwickler und erfolgreicher Unternehmer. Er verkörpert das Entrepeneur-Sein genauso wie den empathischen Wegbegleiter. Mit viel systemischer Kompetenz, liebevoller Provokation und Humor begleitet er seine Kund*innen durch Gründungsprozesse wie Geschäftstransformationen.

Christian Berges

#entrepeneur #gesundheitswesen #gutesleben

Was Uns Verbindet

Was uns verbindet, ist nicht nur die systemische Schmiede, sondern vor allem unser Mindset: Wir begegnen unseren Kund*innen als Begleiter*innen auf Augenhöhe.

Uns bereichern die unterschiedlichen Expertisen, Hintergründe und damit die Bandbreite an Blickwinkeln, die jede*r einzelne mitbringt.

Systemisch-Integraler Ansatz
Unternehmertum
Purpose-driven
Humor
Growth Mindset
Neue Wirtschaft

Persönlicher Dank

Was unsere Kunden sagen

|

About us

coachingrecords bietet systemische Organisationsberatung, Idenitätsentwicklung und Führungscoachings für Einzelne und Teams, die eine neue Form der Arbeitswelt etablieren wollen.