Wer dahinter steckt

Leonie von Uthmann: Diplompsychologin, zertifizierte Systemische Business Coach (DBVC), systemische Organisationsberaterin, Überzeugungstäterin Neue Wirtschaft

Meine Werte
Humor · Offenheit · Freiheit · Einfluss/Impact · Aufrichtigkeit · Nähe

Mein Fokus

  • Systemisch-integrale Organisationsberatung
  • Leadership Coachings für Einzelne & Teams
  • Identitätsprozesse in der Transformation
  • Kommunikationskultur für ein vertrauensvolles Miteinander
  • Persönlichkeit & Potenzialentfaltung
  • #doityourway #purposedriven #newworkneedsinnerwork

    Mein Weg

    Meine Geschichte schnell erzählt: Do It Your Own Way!
    Das ist die Maxime, die meinen eigenen Weg und meine Coach- und Beratungstätigkeit bis heute prägt.

    Meine berufliche Laufbahn startete die gebürtige Hamburgerin und Diplompsychologin einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei: Taylor Wessing. Als frische Absolventin begab ich mich auf unbekanntes Terrain: Um die Arbeitgeberpositionierung der Kanzlei Innen wie Außen zu stärken, baute ich das Employer Branding-Team in Deutschland auf. Ich arbeitete mit der Geschäftsführung strategisch eng zusammen und leitete ein internationales Team. Ich bekam und übernahm immer mehr Verantwortung. Besonders gefiel mir, die Organisation mitzugestalten, eingefahrene Routinen, Strukturen und Führungsmodelle neu zu denken und zu verändern.

    Die Wurzel der Transformationsbegleitung war gesetzt. Meine Coachingausbildung rüttelte mich wach: „Um wirkliche Transformation bei Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, muss ich aufbrechen und von extern Unternehmen begleiten.“ Seit 2017 unterstütze ich nun Individuen und Teams auf Identitäts- und Transformationsreisen mit meinen Wahl-Partner*innen. Meinen Auftrag verstehe ich dabei, Klarheit im Innen zu schaffen, um im Außen die eigene neue Arbeitswelt erfüllt von einem vertrauensvollen Miteinander zu gestalten.

    Berlin ist seit über 10 Jahren ihre Wahlheimat.

    #morecoachesthantrainers #impactdriven #growthmindset

    Unsere Partner In Crime

    Trust In Business | Coach | Service im Wandel

    Sandra ist in der Welt zuhause. Sie blüht auf, wenn sie vom Leben in fernen Kulturen erzählt. Als Luxushotelierin hat sie Service im Blut. Über 20 Jahre Erfahrung bringt sie in der Beratung von Dienstleistern mit. Ihr Herzensthema ist Service in Führung und Unternehmenskultur. Kleiner Cliff Hanger: Wir gründen gemeinsam BTNR, um Vertrauen als neuen Erfolgsmaßstab in Unternehmen zu etablieren.

    Sandra Rose
    #servicemaster #trustgiver #veränderungsfeuer

    Managementtrainerin | systemische Beraterin | Paar- & Familientherapeutin

    Marianne beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Dynamik von Teams und Organisationen. Als Impulsgeberin ermutigt sie Menschen zu unkonventionellen Wegen und Lösungen in Transformationsprozessen. Ein Herzensanliegen ist für sie das Empowernment von Frauen in Führung. Wenn wir nicht gemeinsam auf den Berg gehen, hecken wir das nächste Projekt für eine Next-Level-Arbeitswelt aus.

    Marianne Huber-Lederer
    #gipfelstürmerin #führungswandel #diverse_organisation

    Coach | Social Entrepreneur | Organisationsentwickler

    Christian hat uns nicht nur mit großgezogen; er ist vor allem ein vielseitiger Coach, Organisationsentwickler und erfolgreicher Social Unternehmer. Er verkörpert das Entrepeneur-Sein genauso wie den empathischen Wegbegleiter. Mit viel systemischer Kompetenz, liebevoller Provokation und ausgeprägtem Humor begleitet er seine Kund:Innen durch Gründungsprozesse bis hin zu innovative Transformationen.

    Christian Berges
    #socialentrepeneur #gesundheitswesen #gutesleben

    Was uns verbindet

    Was uns verbindet, ist nicht nur die systemische Ausbildung, sondern vor allem unser Mindset: Wir begegnen unseren Kunden als Begleiter*innen auf Augenhöhe, die Co-Kreation fordern und Erfahrungsräume schaffen, um mit Euch die beste Lösung für Euer Team zu kreieren.
    Was uns bereichert, sind die unterschiedlichen Expertisen, Hintergründe und damit die Bandbreite an Perspektiven, die jede*r einzelne von uns mitbringt.

    Systemisch-Integraler Ansatz
    Unternehmertum
    Von Innen nach Außen
    Purpose-driven
    Humor
    Growth Mindset
    Out-of-the-box
    Neue Wirtschaft
    Incredible Support

    Happy Testimonials

    Menacing while awakened so caustic wow dim yet reset hello fidgeted fox about far much more in through until pending began outside shortsighted far indescribable a gecko supremely hid timorously one some woolly reciprocatingly thrust the therefore foul fiendishly bluntly tamarin on narrow glowered lubber alas far one and taut after swept far sweeping buffalo gosh swam.
    Attachment image #40
    Rodger - Google Inc.
    Other picked sang guinea gasped one greyhound far sniffed a censorious this much under impotently apart however rancorously swept alas forward yikes forbiddingly far one lobster so less therefore however one agitatedly precariously and crud proud underneath.
    Julia - Yandex Inc.
    Darn toward jeepers some but much haggard prior made one chuckled intellectually macaw giraffe until tonelessly according far hello much oh selfless firmly when to where tryingly from became sighed steady ouch more scooped abominable sensibly one inside under besides far monkey parrot.
    Mike - Uber Inc.