Unser Angebot

Identiätsentwicklung

Identitätsentwicklung ist am Ende Kulturentwicklung.

…Standortbestimmung, Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Kulturbegleitung in der Transformation, Unternehmensgründung etc. .

Typische Anfragen für Identitätsprozesse lauten: „Wir sind ein neuer Geschäftszweig und wollen unser WIR stärken.“ „Wir müssen uns im Führungsteam synchronisieren und brauchen eine Standortbestimmung,“ „Wir müssen etwas für unser Mitarbeiterbindung tun.“

Wir sind keine Markenstrateg:Innen, sondern Organisationsentwickler:Innen. Durch diese Brille behandeln wir das Thema Positionierung. Eine Positionierung hat dann nachhaltige Strahlkraft, wenn Ihr Euch als Team/Unternehmen tiefer mit Euch auseinandersetzt und im Kern versteht: „Wie ticken wir; welche unausgesprochenen Regeln gelten bei uns; was eint uns; welche Eigenheiten machen uns stark.

Co-Kreativ mit Euch erforschen wir den Wesenskern Eures Teams und arbeiten Eure Vorzüge im Wettbewerb heraus. Wofür nützt Euch das: Für die strategische (Neu-)Ausrichtung, Business Development, Talent- und Bindungsprogramme, gezieltes Employer Branding und eine noch packender Story über Euch und Euer Business. Attraktive Unternehmen müssen eine packende Geschichte über sich selbst erzählen können.

  • Positionierung, Employer Branding, Zielbilder&Visionsentwicklung
  • Kunden: Diakonie Gütersloh, Taylor Wessing, uBig