Unser Angebot

Identitätscoaching

Beruf ist nicht gleich Berufung; kann er aber werden.

Wer bin ich und was passt zu mir: Neuorientierung, Veränderung der persönlichen Lebensumstände, Kündigung und wie weiter, Weiterentwicklung im Unternehmen führen uns dazu, das bisherige Wie und Was zu hinterfragen.

Das Identitätscoaching bietet Euch einen Prozess, Euch selbst tiefgreifender auf die Schliche zu kommen und Eure größten Stärken und passende Positionierung herauszuarbeiten. Die Formulierung des eigenen Purpose ist im Identitätscoaching der Kern: Es geht um das „kleine“ Warum: Wofür bin ich auf der Welt? Von dort aus wird das Was und Wie neu kalibriert: Zielbilder, Kernkompetenzen, passendes Arbeitsumfeld, passende Aufgabenfelder und Themen und daraus abgeleitet die Meilensteine.

Dieser Prozess der Selbsterkenntnis ist nur ein Teil. Die praktische Realisierbarkeit Eures Purpose bzw. Neuausrichtung der andere. Im Coaching unterstützen wir Euch, die ersten kleinen Schritte zu definieren und schnell machbare Erfolge zu erfahren. Wirkliche Veränderung umzusetzen, braucht Mut und frühe Erfolgserlebnisse.

  • Schwerpunkte: Sinnfindung, Neuorientierung, Purpose-Prozess für Einzelpersonen
  • Kunden: adesso, Vodafone, weventure, zahlreiche Privatpersonen