Zum Inhalt springen

Blog

Was uns beschäftigt.

Emotional agil

  • News

Emotionale Agilität als neue Führungskompetenz In der Begleitung von Teams hin zu agileren Arbeitsweisen begegnet es mir oft im Alltag, dass neben der Unsicherheit, wie organisieren wir jetzt unsere Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten, viele Fragen bei Führenden hinsichtlich Ihrer zukünftigen Rolle entstehen: „Was heißt Führen ab… 

Enkelfähig

  • News

Enkelfähiges Wirtschaften – Wieviel Vertrauen mit Gewinnen zu tun?! – Leonies Gastbeitrag bei Montagsimpulse Immer: „höher, schneller, weiter“, mit dieser Formel sind nicht nur heutige DAX-Konzerne groß geworden, sondern vermutlich viele unter Euch auch. Was klar geworden ist, diese Maxime für exponentielles, unerschöpfliches Wachstum funktioniert… 

Sinn-getrieben

  • News

Sinn-getrieben arbeiten! Das „(WH)Y“ meiner Generation – die Sinnfrage in der Arbeit – scheint nicht mehr wegzudenken zu sein Und doch gilt sie oft bei den älteren Generationen verschrien als Luxusproblem, Flausen oder Verweichlichung. Längst geht es aber nicht nur um die individuelle Sinnsuche der… 

Be engaged!

  • News

Be engaged – I am loyal. Stolz wird einem der blitzende Ring am Finger ins Gesicht gestreckt. Seit Jahrhunderten ist das ein übermittelter Wert: Heiratet, commited Euch! Das ist im Privaten. Will man das auch in Organisationen des 21.Jahrhunderts? Engaged im Job, wo alles agil… 

About us

coachingrecords bietet systemische Organisationsberatung, Idenitätsentwicklung und Führungscoachings für Einzelne und Teams, die eine neue Form der Arbeitswelt etablieren wollen.